top of page

Perfektionismus loswerden - wie klappt's wirklich?

Die Gesellschaft lehrt uns, dass wir am erfolgreichsten sein werden, wenn wir uns selbst bis an den Rand der Erschöpfung treiben, aber Menschen, die tatsächich etwas bewegen, beweisen genau das Gegenteil.



Ich erlebe viel zu oft, dass Menschen sich erst erlauben, auf sich selbst gut zu achten, wenn eine psychsiche oder physische Krankheit gegeben ist. Vor allem Helferpersönlichkeiten, Coaches und Heiler sind davon betroffen. "Zuerst meine Klienten, dann ich." #perfektionismusmachtkrank


Ich fühle und verstehe dich, doch bitte hör auf, dich und deinen Wert als gesunder, glücklicher Mensch so zu untergraben. Du weißt doch ganz genau, dass du nur wirken und helfen kannst, wenn du in deiner Power bist. Du gibst diesen Tipp sogar deinen Klienen, richtig oder falsch? #selbstwertstärken


Was macht es für einen Sinn, perfekte Ergebnisse von dir zu verlangen? Dich erst »entspannen« zu dürfen, wenn alles optimal erledigt ist? (BTW: Wann passiert das wirklich?) #persönlichkeitsentwicklung


Niemand ist in der Lage »nur gut zu sein«. Lass diesen Glaubenssatz endlich los, dir und der Erde zu liebe. #stressmanagementcoach


Menschen, die da sind, wo do hinmöchtest, (liebevoll, gesund, glücklich und erfolgreich) sind in der Lage ihre Mitte stabil zu halten und auf so hohem Leistungsniveau zu arbeiten, weil sie sich Zeit zum Menschsein nehmen. Sie nehmen sich Zeit zum Spielen. Zum genießen. Sie priorisieren die Erholung und Freude, und planen Zeiten dafür in ihrem Tagesablauf ein, weil sie wissen, dass sie niemals dazu kämen, wenn sie es dem Zufall überließen. #besserleben


Einige von ihnen, so wie ich auch, haben dies auf die harte Tour gelernt. Auch ich musste ein Burn-out erleben (ständige Selbstkritik und innerer Druck besser zu werder), bevor ich gelernt habe, Auszeiten zu priorisieren. #burnout


Heute bin ich klüger, weiser und zugleich erfolgreicher. Ich lasse Höhen und Tiefen zu, weil ich gelernt habe den inneren Kampf mit mir, meiner Menschlichkeit und den Naturgesetzen, aufzugeben. #innererfrieden


Lass die folgenden Sätze einfach auf dich wirken:


Wir müssen schlafen, um zu träumen. In der Ruhe liegt die Kraft. Im Nichts-Tun entstehen Wunder und Magie. Lieber komme ich langsam ans Ziel, als garnicht. Du bist nicht Du, wenn Du gestresst bist.



Wenn du lernen möchtest, wie du... .. deine Selfcare-Routinen konstant in deinen Life-Style einbauen kannst, ohne dabei wieder abzudriften, .. innere Stimmen des Pflichtgefühls aus deinem System löschen kannst,

.. nicht wieder im Überforderungs-Loop landest, der deine Energie und Ziele blockiert, .. dich entspannen kannst, ohne dafür "alles erledigt haben zu müssen", .. stabil in deiner Mitte bleiben kannst und gleichzeitig nicht an Flexibilität und Freiheit einbüßen musst.



 

Starte mit mir ein Intensiv-Coaching, das all die Teile in dir, die sich immer wieder selbst sabotieren und deine innere Leichtigkeit eindämmen, keine Macht mehr über dich haben können.




0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page